• Service Management in der Informationstechnology


    In Zeiten von Digitalisierung und Multimedia ist eine leistungsstarke IT für jedes Unternehmen nicht nur für die Prozessoptimierung im Betrieb wichtig, sondern oft auch Wettbewerbsfaktor.

    Service-Management oder Dienstleistungsmanagement ist ein Verfahren zur Optimierung von Dienstleistungen und stellt als Bereich innerhalb des Supply-Chain-Managements (Lieferkettenmanagement) die Schnittstelle zwischen dem Verkauf eines Produktes und dem Kunden dar.


  • Projekt Management für Ihre IT Organisation


    Im Team gemeinsam ein Ziel verfolgen, ein Problem lösen oder eine Aufgabe erledigen – das erfordert gutes Projektmanagement.

    In zahlreichen Unternehmen nimmt die Projektarbeit an Bedeutung zu. Viele Arbeitgeber haben die Vorteile der Projektarbeit erkannt und nutzen diese, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet auch, dass grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement gefragt sind – auf verschiedensten hierarchischen Ebenen.

    Wir stellen Methoden vor, beraten, begleiten und geben allgemeine Tipps, damit das Projekt ein Erfolg wird…

  • Business Agility


    Als Coach und Berater für Agile Projekte und Betriebsumsetzung helfen wir Unternehmen bei der Einführung von Agilen Werten, Prinzipien, Praktiken, Methoden und Scaled Agile Frameworks.

Vision

Die einfache und reibungslose Inanspruchnahme von Services durch Kunden und Partner

Die Komplexität der darunter liegenden IT-Organisation wird vollständig beherrscht.