• Service Management in der Informationstechnology


    In Zeiten von Digitalisierung und Multimedia ist eine leistungsstarke IT für jedes Unternehmen nicht nur für die Prozessoptimierung im Betrieb wichtig, sondern oft auch Wettbewerbsfaktor.

    Service-Management oder Dienstleistungsmanagement ist ein Verfahren zur Optimierung von Dienstleistungen und stellt als Bereich innerhalb des Supply-Chain-Managements (Lieferkettenmanagement) die Schnittstelle zwischen dem Verkauf eines Produktes und dem Kunden dar.


  • Projekt Management für Ihre IT Organisation


    Im Team gemeinsam ein Ziel verfolgen, ein Problem lösen oder eine Aufgabe erledigen – das erfordert gutes Projektmanagement.

    In zahlreichen Unternehmen nimmt die Projektarbeit an Bedeutung zu. Viele Arbeitgeber haben die Vorteile der Projektarbeit erkannt und nutzen diese, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet auch, dass grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement gefragt sind – auf verschiedensten hierarchischen Ebenen.

    Wir stellen Methoden vor, beraten, begleiten und geben allgemeine Tipps, damit das Projekt ein Erfolg wird…

  • Business Agility


    Als Coach und Berater für Agile Projekte und Betriebsumsetzung helfen wir Unternehmen bei der Einführung von Agilen Werten, Prinzipien, Praktiken, Methoden und Scaled Agile Frameworks.

Wer sind wir


Individuelle Beratung - Exzellente Lösungen - Maßgeschneiderte Betreuung


Die TDConsulting ist ein inhabergeführtes Einzelunternehmen.

Unsere kompetenzbasierende Beratung / Unterstützungsleistung umfasst die Einführung, Analyse und Optimierung bestimmter Geschäfts- / IT Service- / Projekt Management Prozesse, sowie die Übernahme und Durchführung von operativen Projekt-/Linienaufgaben.

Wir helfen Ihnen bei der Einführung von Methoden, Standards, Normierungen, Werkzeuge zur Unterstützung der Prozesse, oder optimieren Bestehendes auf die jeweilige neue Qualitätsanfordung, sowie ebenfalls in diesem Kontext die Übernahme und Durchführung von operativen Projekt-/Linienaufgaben.


Kompetenzfelder:

  • Service Management (Traditionell / Hybrid / Agile)
  • Projekt Management (Traditionell / Hybrid / Agile)
  • Business Agility (Hybrid / Agile)


Zusammengefasst:


Wir erbringen operative Prozess- /Projektmanagement Services in dem interdisziplinären magischen Dreieck:

"Fachbereich" - "Applikation Management"  - "Betrieb"

von IT Organisationen und deren Umfeldfaktoren und bündeln die Kompetenzen aus IT Service Management - Projekt Management und Business Agiltiy.

in den folgenden Zielgruppen

Mittelstandsunternehmen, Konzerne

IT Dienstleistungsunternehmen (Systemhaus, Management Consulting, Hersteller, Provider)

durch folgende Vertriebskanäle

Direkt (Bestandkundenaquise - Neukundenaquise - Empfehlungsaquise - Vorträge - Moderatorentätigkeiten)

Indirekt (IT Dienstleistungsunternehmen, Projektagenturen, ..)

nur in dieser Region

National - Österreich - Süd/Ost-Schweiz (D/A/CH)

mit nachfolgende Vertragsarten möglich

Festanstellung (ANÜ + Unbefristet für Management Positionen)

Interim Management auf Zeit (ANÜ, Dienstleistung TaM, Werkvertrag)

Dienstleistung (TaM; Werkvertrag)


Referenzen auf Anfrage